RECHTLICHES / LEGALS

copyright: GT-HD Growth and Technology Heidelberg GmbH | info@gt-hd.de 

Prof. Dr. med, Winfried März

studierte Medizin an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt. Er ist seit 2013 Universitätsprofessor für medizinisch-chemische Laboratoriums-Diagnostik an der Karl Franzens Universität in Graz und assoziierter Wissenschaftler an der Medizinischen Klinik V (Nephrologie, Hypertensiologie, Rheumatologie, Endokrinologie, Diabetologie) der Medizinischen Fakultät Mannheim an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Außerdem leitet er die Synlab-Akademie für Ärztliche Fortbildung.

Berufserfahrung

Facharzt für Labormedizin | Lipidologe DGFF® - Ziel der Forschungen von Winfried März ist die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Er ist in diversen internationalen Gremien als unabhängiger wissenschaftlicher Berater tätig und stellvertretender Vorsitzender der D-A-C-H-Gesellschaft Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen e. V. In die GT-HD bringt Winfried März seine Kontakte mit ein, um innovative Unternehmen, insbesondere aus Life-Science und Bio-Tech zu fördern. März ist Autor und Co-Autor von rund 550 wissenschaftlichen Originalarbeiten in internationalen Fachzeitschriften zu den Themen Labormedizin, Hormon- und Stoffwechsel- sowie Herz- und Kreislauf-Forschung. In PubMed ist er mit mehr als 500 Einträgen vertreten, mit mehr als 800 im Web of Science. Darüber hinaus hat er rund 50 Übersichtsarbeiten, 30 Buch- und etwa 800 Kongressbeiträge verfasst.