Dr. Peter Wiesner

hat eine Ausbildung als Biochemiker und Molekularbiologe. Über 30 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Biotechnologie, der Medizintechnik und der Informationstechnologie bildet das solide Fundament für das Leistungsangebot seiner Beratertätigkeit. Kreativität und permanenter Fokus auf Wirtschaftlichkeit sowie konsequente Berücksichtigung formaler Kriterien sind dabei wesentliche Faktoren beispielsweise zur Erstellung eines überzeugenden Business Plans oder für die erfolgreiche Beantragung von Fördermitteln.

Berufserfahrung

1989 startete er bei  Pharmacia Biotech und sammelte erste Erfahrung in Vertrieb und Business Development als leitender Angestellter in einem international tätigen  Großunternehmen, bevor er  1997 zum Start-up  Unternehmen LION Bioscience wechselte. Dort war er bis zum Börsengang für den Aufbau des Vertriebs und des Marketings verantwortlich. 2001 war er Mitgründer und Geschäftsführer der phase-it AG, einer IT-Ausgründung des DKFZ mit molekulardiagnostischer Zielsetzung. Seit dem Verkauf des Unternehmens im Jahr 2003 ist er Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Geschäftsplanung, Qualitätsmanagement sowie Fördermittelberatung. Als  interim Geschäftsführer leitete er u. a. ein hochinnovatives Medizintechnik-Unternehmen und sammelte dabei wertvolle Erfahrungen auf dem Gebiet der Finanzierung, der Patentierung und der Produktentwicklung eines Apherese-Verfahrens bis hin zur Zertifizierung als Medizinprodukt.

RECHTLICHES / LEGALS

copyright: GT-HD Growth and Technology Heidelberg GmbH | info@gt-hd.de