RECHTLICHES / LEGALS

copyright: GT-HD Growth and Technology Heidelberg GmbH | info@gt-hd.de 

Markus Neth

Der Betriebswirt begann seine Tätigkeit als Projekt- und Forschungs-Assistent im Steinbeis-Transferzentrum. Schwerpunkt war die Entwicklung eines neuartigen Produktions-Planungs-Instrumentes (das waren die ersten Ansätze von Industrie 4.0). Im Anschluss daran entwickelte er maßgeblich für den Weltmarktführer im Montagebereich ein vollautomatisches Belieferungssystem für C-Teile. Seit der Jahrtausendwende rückten immer mehr Erneuerbare Energien sowie nachhaltiges Wirtschaften und Umwelt-Verträglichkeit von unternehmerischem Handeln in den Fokus.

Berufserfahrung

Seit über 20 Jahren ist Markus beratend im Mittelstand tätig. Schwerpunkt ist das behutsame Operieren im Umfeld der Unternehmensbeteiligungen und strategischen Kooperationen; oft verbunden mit Finanzierungen unter Berücksichtigung optimaler staatlicher Förderungen und Strategischer Managementberatung. Im Fokus stehen dabei meist innovative Ideen und neuartige Ansätze, welche es im Markt erfolgreich und nachhaltig umzusetzen gilt.

Kontakt: 

phone: +49 15 11 200 68 19 

email: neth@gt-hd.de