Bernd Rausch

Seit 30 Jahren ist Bernd Rausch als Unternehmensberater und Interim Manager tätig. Darüber hinaus hatte er operative Verantwortung in Technologieunternehmen und Start-Ups. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er viele Projekte und Programme im zweistelligen Millionenbereich und mehrere Unternehmenstransaktionen erfolgreich umgesetzt. Im Rahmen seiner Arbeit hat er internationale Teams geleitet und im europäischen Ausland gearbeitet. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Digitalisierung, Bio-Tech sowie in der Begleitung rasch wachsender Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg. Der schnelle Aufbau von vertrauensvollen Beziehungen zu Geschäftspartnern und Teammitgliedern, hohe Professionalität im Vorgehen bei einem dennoch pragmatischen Vorgehen zeichnen ihn aus.

 

 

Berufserfahrung

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann folgte das Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim mit Schwerpunkt Marketing und Organisation. Danach verbrachte er ca. 10 Jahre bei Accenture, einer internationalen Unternehmensberatung für Technologie und IT. Als Berater hat er mehrere, auch internationale, Projekte geleitet. In einem europäischen Internet-Banking Start-Up und in einem Post IPO Biotechnologie Unternehmen war er für die Operations verantwortlich. Darüber hinaus hat er Due Diligences, Joint Ventures, Post Merger Integrationen, Unternehmensverkäufe begleitet und als Programm- bzw. Interim-Manager auf B-Ebene großer Konzerne Verantwortung getragen. 

Kontakt: 

Tel. +33 (0) 645 877 597 

email: bernd.rausch@gt-hd.de

RECHTLICHES

copyright: GT-HD Growth and Technology Heidelberg GmbH | info@gt-hd.de